Der Neusser Schwimmverein 1900 e. V. und die Schwimmabteilung
der TG Neuss bilden zusammen die SG Neuss.

Der Neusser Schwimmverein gründete sich am 09.12.1900 im Anschluss an eine Schwimmwerbeveranstaltung des damaligen Schwimmvereines Düsseldorf. Die Ausbildung von Nichtschwimmern war von Anfang an wichtiger Bestandteil des Neusser Schwimmvereins.

Ein zielgerichtetes doch vorsichtiges Training in den letzten zehn Jahren führte die Schwimmabteilung schließlich zum Aufstieg bei der DMS in die 2. Bundesliga.

Hier findet Ihr die schnellsten Clubschwimmerinnen und Schwimmer mit ihren Leistungen aufgelistet. Einige Rekorde sind bereits etwas älter! Also fleißiges Training lohnt sich!..

Neusser SV Vereinsrekorde: 11.03.2024

Angebote und Trainingszeiten:
Nichtschwimmer-Kurse und Gruppen für die Abzeichen: Bronze/Silber/Gold in den Bädern Nordbad, Südbad, Stadtbad und St. Konradbad
Anmeldung nur noch über den Button „Kursanmeldung“ auf der Hauptseite

Durch anklicken der drei folgenden Angebote öffnet sich ein PDF was sie auch ausdrucken können

Aquafitness:

Schwimmen für Erwachsene:

Schwimmen für Kinder und Jugendliche:

Dellano Silva
Leistungssportliches Schwimmen