Horst Bebber

Horst Bebber
Sachbearbeitung Verwaltung
bebber.horst@web.de

Er kam 1997 über seine Tochter zu den Fünfkämpfern. Selbst ist er aktiver 4-Kämpfer in der Masterklasse. Er ist 15-facher Deutscher Meister/ 3facher Int.-Deutscher Meister und belegte mehrfach Platz 2 und 3 bei EM und WM. In 2012 schaffte er seinen 1. WM-Titel in Holland. Das Schießen hat sich zu seiner Spezialdisziplin entwickelt. Als aktiver Schütze betreut er auch als Schießtrainer die Disziplinen Präzision und Laserschießen. Er organisiert die Teilnahme an Schießwettkämpfen. Nach der 4/5-Kampf EM 2014 in Berlin wo er den 3.Platz belegte, beendete er die aktive Teilnahme an 4/5-Kämpfen. Die für Ihn unsinnigen Regeländerungen wollte er nicht mit machen. Bis heute startet er  immer noch in den Einzeldisziplinen Schießen, Laufen, Fechten und im Friesenmehrkampf (Schießen, Schwimmen, Fechten, Kugelstoßen und Laufen). In 2023 wurde der Friesenmehrkampf in Klassischer 5 Kampf umbenannt. Bei Wettkämpfen auf Kreis- und Bezirksebene belegt er im Schießen immer wieder die oberen Plätze. Auch an Cross- und Straßenläufen nimmt er immer noch regelmäßig mit Erfolg teil. Gelegentlich startet er auch bei Biathle (Laufen-Schwimmen) DM/EM/WM.