• Fechten2
  • Fechten

    Fechten

Die Fechtabteilung des Neusser SV braucht sich nicht zu verstecken.
Während sich die altgedienten Fechterinnen und Fechter langsam aus der Aktivenklasse zurückziehen und bei den Senioren unsere erfolgreichsten Degenfechterin Frauke Holhbein als Europa- und Weltmeisterin ihrer Altersklasse Einzel und Mannschaftswettbewerb immer noch auf hohem Niveau aktiv ist, wächst erfolgreicher Nachwuchs heran.
In diesem Jahr qualifizierte sich mit Anna Braukmann, Paula Adam, Gerrit Deußing und Daniel Schauerte gleich 4 B-Jugendliche zu ihren ersten Deutschen Meisterschaften im Degenfechten. In den Schülerklassen wächst weiterer nachwuchs heran, der ebenfalls schon seine ersten Turniersiege feiern konnte.
Wer Interesse am Fechtsport hat, kann uns bei unseren Trainingsstunden besuchen und auf Wunsch ein Schuppertraining durchführen.
Alle weiteren Informationen findet ihr auf dem Infoblatt unter folgendem Link
Informationsblatt_6
Die Mittwochstrainingszeiten entsprechen zur Zeit nicht dem Informationsblatt_6 und werden im Januar bekannt gegeben.
Die Turnhalle befindet sich, von Schwimmbad aus gesehen, hinter den Wohncontainer und ist nur zu Fuß erreichbar.