19 Jan 2015
Januar 19, 2015

Solinger Klinge, Degen-Qulifikationsturnier

 Solinger Klinge, Degen-Qulifikationsturnier

Der Neusser SV schickte dieses Jahr gleich 9 Starter zum international besuchten Degenturnier nach Solingen. Hier könnten Punkte für die Rangliste gesammelt werden.

Am Samstag 17.1.2015 waren für die Jugend B bei den Damen Anna Brauckmann und Paula Adam am Start. Anna hatte Pech mit der Auslosung der Gegener und verfehlte knapp das 8er-Finale. Paula steigerte sich von Gefecht zu Gefecht und kämpfte sich bis auf einen hervorragenden 3. Platz. Glückwunsch! Bei den Herren waren wir durch Gerrit Deussing und Daniel Schauerte vertreten. Hier erwischte es Gerrit vor dem 8er-Finale, er hatte sehr erfolgreiche Gegner. Daniel erreichte das Finale und wurde dort 5., in dem starken Feld eine beachtliche Leistung!

Bei den Junioren waren fochten Melvin und David Spicker. Melvin hatte eine schlechten Tag erwischt. In dem zahlenmäßig stärksten Feld musste er schon nach der Vorrunde gehen Sein jüngerer Bruder hatte einen guten Lauf und besiegte starke Gegner. Das brachte ihm den tollen 5. Platz! Super!

Am Sonntag waren die Schüler an der Reihe. Hier waren von uns drei Herren in drei verschiedenen Jahrgängen dabei. Christoph Lemken, Tristan Eicher und Mika Adam. Christoph kam nicht richtig auf Touren und war nach der Vorrunde aus dem Rennen. Tristan startete sehr erfolgreich und hatte im Viertelfinale nur knapp das Nachsehen, es reichte für einen hervorragenden 5. Platz! Die Krone setzte dem ganzen Turnier der jüngste Teilnehmer auf: Mika erreichte in seinem ersten Turnier durch beherzte Aktionen und starken Kampfwillen die Silber-Medaille! Glückwunsch und weiter so!

Alle haben ein Turnier auf hohem Niveau erlebt. Das Neusser Team hat sich gut unterstützt. Wir bedanken uns auch bei den Obleuten Inga Schmoldt, Thomes Stand und David Spicker. Ohne sie hätten wir nicht starten können!