18 Jun 2014
Juni 18, 2014

Deutschlandpoakl Neusser SV gegen Aachen

Jana Hug (aus Bielefeld anreisend), Inga Schmoldt (beruflich in Madrid, am Flughafen Düsseldorf zugestiegen) und Frauke Hohlbein mussten am Mittwoch, den 28.05. nach Aachen fahren, um ihr Vorhaben, erneut das Finale des DP für Vereinsmannschaften zu erreichen, wahrmachen zu können. Es ging deshalb auch erst um 21:00 los. Netterweise hatte der Aachener Gastverein, der die Begegnung super organisiert hatte, auf unsere Schwierigkeiten Rücksicht genommen. 
Unter diesen erschwerten Bedingungen – die Aachener Mädels wurden zudem von ihren Vereinskollegen frenetisch angefeuert – erlebten wir einen bis zum Schluss sehr ausgeglichenen Mannschaftskampf. Vor dem letzten Gefecht führte dann Neuss mit 3 Treffern, die Aachener mussten deshalb angreifen. So gewann Neuss letztlich klar mit 45:39 und ist nun für das Finale am 28.06.14 in Friesenheim qualifiziert.