Top Leistungen des Neusser Fünfkämpfer-Nachwuchs

Letztes Wochenende strahlte nicht nur die Sonne in Neuss. Die Neusser Fünfkämpfer haben bei der Siegerehrung des Elmar-Frings Wettkampfes / C-Jugend mehrere Pokale  von dem Stützpunktleiter, Frank Adam, überreicht bekommen.In der männlichen C-Jugend gewann Christoph Lemken (Jahrgang 2003) vor seinem Neusser Sportfreund Daniel Schauerte (Jahrgang 2002). Christoph hatte in den 4 Disziplinen (Fechten, Schwimmen, Schießen und Laufen) fast immer einen kleinen Vorsprung und lief die 1000m Strecke in Bestzeit von 3:19 Min.
Bei der weiblichen C-Jugend standen ebenfalls 2 Neusserinnen auf dem Podest. Anna Brauckmann (Gesamtpunkte 3700) holte sich knapp den Sieg vor Paula Adam (Gesamtpunkte 3650).  Auf der 100m Freistil Strecke konnte die 12 jährige Paula eine Bestzeit von 1:08 Min. erzielen, jedoch war die Nervosität beim Laserschießen zu stark. Anna war auf der Laufstrecke wie immer sehr laufstark mit 3:26 Min auf 1000m und konnte damit ihren Vorsprung erheblich ausbauen. Das Fechten war noch ein spannender Zweikampf, allerdings konnte Paula den Punktevorsprung nicht mehr einholen.

Bei den Minis 1 (U11)ging es siegreich weiter.Mika Adam (Jahrgang 2005) gewann souverän den Wettkampf ( Gesamtpunkten 4126) vor seinem 2 Jahre jüngeren Bruder Moritz(Jahrgang 2007/Gesamtpunkte 3831). Persönliche Bestzeiten wurden auch hier gelaufen und geschwommen. Mika erreichte das Ziel nach 1000m mit 3:23 Min. und schwamm die 50m Freistil in 0:35 sec. Das Schießen mit der Armbrustpistole ging ebenfalls mit 114 Ringe  auf sein Siegerkonto.
Bei den weiblichen Minis 1 nahm  wieder eine Neusserin den Siegerpokal mit nach Hause. Sarah Dicks gewann mit 292 Punkten Vorsprung den Elmar-Frings Pokal in Neuss vor der Bonnerin Marie Bosselmann. Sie lief und schwamm wie die anderen Neusser Sportlerinnen persönliche Bestzeiten und war wie ihr Trainer, Frank Adam, sehr stolz auf alle Ergebnisse.
In der weiblichen M2 Wertung gewann die Bonnerin Marlene Böhm  Jahrgang 2003) mit 4065 Punkten.
Zum Schluss gibt es noch ein großes Dankeschön an alle Helfer, Eltern und Trainer zu sagen. Der  Mini und C-Jugend Wettkampf hat mit über 51 Teilnehmern in 4 Disziplinen incl. Siegerehrung/ Urkundenverteilung in 4 Stunden reibungslos stattgefunden. Vielen Dank!
Verfasser: Carmen Adam

C Jugend Anna und Paula
C Jugend Anna und Paula
C Jugend Christoph und Daniel
C Jugend Christoph und Daniel
Foto Mika, Matthias, Moritz und Hamed
 Mika, Matthias, Moritz und Hamed