07 Mrz 2016
März 7, 2016

Paula Adam Landesmeisterin im Fechten

Paula Adam Landesmeisterin!

Bei den Rheinischen Landesmeisterschaften Jugend B 2016 im Degenfechten in Solingen waren für den Neusser SV fünf Sportler am Start.

Die Herren hatten im jüngeren Jahrgang 2003 22 Starter. Hier kämpfte sich Christof Lemken nach guter Vorrunde und einer Niederlage im Hoffnungslauf bis ins Viertelfinale vor. Hier hatte er gegen den späteren Zweitplazierten Martin Szekat, Bonn keine Chance. Er belegte einen guten 8. Platz. Im älteren Jahrgang 2002 mussten Daniel Schauerte und Gerrit Deußing nach einer Niederlage in der Direktausscheidung in den Hoffnungslauf. Hier konnten sich beide behaupten.  Für Daniel war dann gegen Bennet van Rissswyck im Viertelfinale Schluß. Gerrit traf hier auf Piet Lyendecker aus Duisburg, der ihn vorher besiegt hatte. Jetzt ließ er dem keine Chance und zog souverän ins Halbfinale ein. Hier hatte er gegen Bennet van Rissswyck aus Krefeld das Nachsehen, er belegte den 3. Platz. Sieger war der Vorjahressieger Fabio Murru, Bonn.

Bei den Damen gab es nur 11 Konkurrentinnen. Paula Adam und Anna Brauckmann absolvierten ihre Vorrunden mit nur einer Niederlage. Im Viertelfinale trafen beide auf dieselben Gegner wie vor 2 Wochen. Wieder kämpfte Anna stark gegen Maike Schicker aus Solingen bis sie in der Schlußphase unglückliche Treffer kassierte und 10:9 verlor. Paula konnte gegen Fenja Andreas aus Wuppertal gewinnen und traf im Halbfinale auf Maike Schicker.  Paula behielt die Nerven und gewann 10:9. Nun traf sie im Finale auf die amtierende Deutsche Meisterin Rabea Kindel , Solingen. Gut eingestellt von ihrem Trainer Jürgen Wolf fand sie die richtige Mischung aus Angriff und Verteidigung und siegte klar mit 10:5. Damit ist sie als Rheinische Landesmeisterin gut vorbereitet für         die Deutschen Meisterschaften im Juni.

Verfasser: J.Wolf

Paula Adam Landesmeisterin