10 Nov 2015
November 10, 2015

Paula Adam ist Deutsche Meisterin 2015

Paula Adam ist Deutsche Meisterin 2015

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften Jugend C (Jahrgang 2001/2002) in Berlin statt.
Ein sensationelles Ergebnis brachte das Neusser Fünfkampfteam aus der Hochburg Berlin mit nach Hause. Das gesamte Trainerteam freut sich über die erfolgreichen Leistungen nach den Wochen voller Trainingseinheiten.
Paula Adam sicherte sich den Meisterschaftstitel mit Bestleistungen und viel Kampfgeist (Gesamtpunktzahl 4194). Mit ihrer Schwimmbestzeit auf der 100m Schwimmstrecke (1:06 Min) und mit dem besten Schießergebnis ( 84 Ringen) waren die ersten Hürden genommen worden.
Es folgte ein spannendes Fechten, wobei Paula die Nerven behielt, und sie von 48 Gefechten mit insgesamt 41 Siege das beste Ergebnis erzielen konnte.
Einen ebenfalls starken 5. Platz konnte Anna Brauckmann (Gesamtpunktzahl 3980) erreichen. Es fehlten ihr nur 62 Punkte zum Podestplatz.
In der männlichen Jugend C starteten mit Sondergenehmigung die jüngeren Neusser Athleten Christoph Lemken ( Jahrgang 2003) und Mika Adam (Jahrgang 2005).
Christoph schwamm eine persönliche Bestzeit auf der 100m Strecke (1:11) und konnte sich über einen tollen 9. Platz und gleichzeitig bester NRW Sportler freuen. Der jüngste Teilnehmer Mika erreichte einen starken 15. Platz im Mittelfeld.
Verfasser: Carmen Adam
Deutsche Meisterschaft Jugend C 2015 Paula Adam