23 Okt 2015
Oktober 23, 2015

Deutsche Bestenermittlung in Erding 2015

Deutsche Bestenermittlung in Erding ( 17. Oktober 2015 )
Ein super Gesamtergebnis für Neuss

Auch dieses Jahr traten die Neusser Fünfkämpfer wieder zur Deutschen Bestenermittlung im 650km entfernten Erding gegen die Vereine aus den Leistungszentren Potsdam, Berlin, Uffenheim, Unkel und Erding an.

Eine besonders große Leistung zeigten dabei die jüngsten Teilnehmer der Jugend E (Jahrgang 2005 und jünger). Während sich Mika Adam einen deutlichen Sieg holte, konnte sein jüngerer Bruder Moritz ebenfalls einen Podestplatz erkämpfen und sicherte sich einen beachtlichen dritten Platz.

Bei den Mädchen in der gleichen Altersklasse konnte sich Sarah Dicks durchsetzen. Während sie oben auf dem Podest stand, konnte ihre jüngere Schwester Hannah als jüngste Teilnehmerin des Turniers den dritten Platz erreichen.

Die weiteren Sportlerinnen aus Neuss traten in der Jugend C an. Hier lieferten sich Paula Adam und Anna Brauckmann ein Kopf an Kopf Rennen. Während Paula Adam im 100m Freistil Schwimmen persönliche Bestleistung (01:08,0) erreichen konnte, sicherte sich Anna Brauckmann hingegen den ersten Platz in der Fechtdisziplin. Am Ende des Turniers erzielte Anna Brauckmann stolze 3926 Pkt und musste sich damit mit 4 Punkten Rückstand mit Platz 3 begnügen. Knapp am Podest vorbei landete Paula Adam mit 3908 Punkten.

An diese guten Leistungen wollen die Fünfkämpfer in den kommenden Wochen anschließen und streben ebenso gute Leistungen beim Elmar Frings Pokal in Bonn und den Deutschen Meisterschaften Jugend C in Berlin an.

Verfasser: Christian Dicks

 

Deutsche Bestenermittlung in Erding 2015 Deutsche Bestenermittlung in Erding 2015